Werbung

Unsere Rechtfertigung für Werbung ist simpel. Werbung führt zu Publizität, Publizität zu Interessenten und Interessenten zu Konsumenten. Das ist blosse Arithmetik. Vorausgesetzt, die Werbung ist ansprechend aufgemacht, löst die richtigen Emotionen aus und kommt dort an, wo sie hingehört – nämlich beim potenziellen Kunden.

Emotional
Jetzt ist es natürlich nicht so, dass wir als einzige die Weisheit mit Löffeln gegessen haben. Aber, und das ist wichtig, wir machen es anders. Wir arbeiten die Nuancen heraus und machen sie unterscheidbar. Und weil wir emotionale Wesen sind, tun wir dies nicht in erster Linie mit rationalen Argumenten, sondern mit Emotionen.

Konsequent
Wenn wir etwas anpacken, tun wir es mit Hingabe und Leidenschaft und weil wir die Gesinnung unserer Auftraggeber teilen. Anders ausgedrückt: Wir berichten ausschliesslich über Menschen, Produkte und Ideen, von denen wir überzeugt sind. Von allem anderen lassen wir die Finger. Was wir konzipieren, kreieren und publizieren ist nicht gratis, aber es schafft Werte und darum darf es auch etwas kosten.

Unabhängig
Hinter dem, was wir veröffentlichen, wollen wir stehen können. Von diesem Credo weichen wir nicht ab und darum tun wir alles auf unsere Art. Will heissen: Konzeption und Umsetzung verfolgen einen unabhängigen und eigenwilligen Weg. Die Verantwortung für Redaktion und Inhalt liegt beim Verlag. Dasselbe gilt für die Ausformung der einzelnen Darstellungen und die darin verwendeten Fotografien.

Persönlich
Wir bemühen uns stets, aufrichtig und fair zu sein. Eine rein objektive Beurteilung hingegen ist nicht möglich. Unsere Erzählungen, Porträts, Reportagen und Anregungen basieren auf meinungsorientierten Darstellungsweisen und haben keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. Allerdings, und das ist entscheidend, beschreiben wir die Situationen, wie wir sie persönlich erlebt haben. Selbstverständlich ist das, was wir sehen und zeigen, nur eine Momentaufnahme, entsprechend können sich Zustände, Qualitäten und Situationen verändern. Und dafür bitten wir um Verständnis.