Schweizerische Textakademie
23. Mai 2016

Unterwegs mit Urs Blöchliger

Der Publizist geht auf Kundenbesuch. Wir gesellen uns hinzu – um herauszubekommen, wie er beim Schreiben vorgeht.

Was gehört alles in eine Reportage? Interessante Menschen, eine spannende Geschichte und gute Bilder. Urs Blöchliger ist Publizist, Herausgeber vom Magazin Zürich und Gewinner des Swiss Text Award 2016. Reportagen sind seine Spezialität. Wir wollten wissen, wie er beim Schreiben vorgeht und haben ihn zu seinem Kunden, der Hutmanufaktur Risa, begleitet. Nach zwei Stunden Videodreh war klar: Er engagiert sich enorm für die richtigen Fotos, stellt die richtigen Fragen und ist stets neugierig und einfühlsam.

Text: Franco Item | Video: Textakademie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Willst du mitreden?
Sag uns, was du denkst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.